Loomes vom Hof Grebe, geb. am 24.01.2015, er wohnt jetzt bei Ele und Chris. Loomes wird im neuen Zuhause nun "Luca" gerufen!

Hallo Katia,neue Fotos gibt es im Moment nicht, aber kurz etwas zu erzählen.

Wir waren jetzt 2x mit meiner Mutter unterwegs, in Bad Münstereifel und heute in einem riesigen Einkaufszentrum. Ich habe ihr immer davon erzählt, dass uns wirklich JEDER auf Luca anspricht. Hundebesitzer, ganz alte und ganz junge Menschen, aus Autos, vom Fahrrad... überall, wo wir auftauchen, entdecken fremde Menschen Luca und sprechen uns an.

<>Weil sie ihn so schön finden, die Rasse wissen wollen, ihn streicheln wollen. Er weckt in allen Menschen die Sehnsucht nach so einem schönen Hund. Sie hat es mir geglaubt, konnte es sich aber nicht wirklich vorstellen. Aber nach den 2 Tagen mit uns findet auch meine Mutter:Was dieser Hund bei den Menschen auslöst, ist einfach unglaublich. Jeder bleibt stehen, jeder lächelt, erzählt, will ihn kraulen. Das ist wie Magie.

Luca selbst ist an den Menschen gar nicht so interessiert. Er hängt mit Augen und seinem ganzen Herzen an Christopher und lässt sich nicht so gerne von Fremden streicheln, die aber nicht davon abzuhalten sind. Er interessiert sich dafür sehr für andere Hunde.

Hat seine 8-Uhr-am Morgen - Gang ( 2 Labradore, eine altdeutsche Schäferhündin, 8 Monate), die für ihn ein tolles Rudel ist - zum Knabbern, Raufen, Laufen. Luca ist zu allen anderen Hunden offen und freundlich, lässt sich von weniger netten Hunden aber auch gut zurückrufen. Hat auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht, die ihn aber nicht zu tief getroffen haben zum Glück.

Er liebt uns mit völligem Vertrauen -  und gutes Futter! Das macht mir ein bisschen Sorgen, denn er ist immer bereit, etwas zu fressen... und wenn er weiß, dass ich eingreifen würde, dann funktioniert auch das trainierte "stopp" nicht zuverlässig. Darum machen wir morgen ein Anti-Giftköder-Training. Ansonsten haben wir auf den Besuch einer Hundeschule verzichtet. Er lässt sich prima erziehen und hört so gut, dass mich auch darauf schon viele angesprochen haben oder ihn ihren Hunden als Vorbild zeigen .

Also, alles bestens.

LG Ele mit Chris und Luca

* * * * * * * * * * * * *

Ele hat den ersten Bildern im neuen Zuhause, einen schönen Text beigefügt. Den möchte ich Euch nicht vorenthalten:

... vor allem danken wir natürlich Daria und Zorro. Sie haben Luca einen wunderbaren Charakter mit auf den Weg gegeben - aufmerksam und entspannt, interessiert und freundlich. Wir haben eine Menge Spass mit ihm und er ist begeistert dabei, die Welt zu entdecken.

Beim Spielen passt er genau auf und kann schon Sitz, Platz, auf die Seite legen, Rolle von einer Seite zur anderen und Pfötchen.

Sein Lieblingsplatz zum Ausruhen ist unter meinem Himmelbett! Das ist schön hoch und trotzdem eine Höhle!

Leider weigert er sich im Garten den Weg ohne Stufen zu gehen. Er klettert lieber gern auch durch das Beet. Lavendel findet er toll und hat auch schon einige Blumen geplückt!

Wir werden heute wohl aus Klinker die Stufen flacher machen... auch die Stufe im Haus erklimmt er, obwohl wir schon eine Büchertreppe gebaut haben, die wir selbst als Vorbilder fleissig begehen!

Die Kiste hat er zum Schlafen und als Ruheplatz im Geschäft völlig abgelehnt. Jetzt steht sie im Auto und dank Rinderohren und netten Stopps, für die sich die Fahrt in seinen Augen wohl lohnt, akzeptiert er jedes Mal besser, dass diese Kiste ihn in seiner Freiheit begrenzt.

Für seine Schönheit wird er von allen bewundert. Er folgt uns prima ohne Leine, auch wenn wir neue Hundebekanntschaften machen. Bis auf einen frechen Mops waren alle Hunde bislang sehr ruhig und haben ihm gezeigt, ob sie mit ihm Kontakt aufnehmen wollten. Also wie gesagt, alles bestens!.... Ele mit Chris und Luca

Luca hat nun seine eigene Homepage, schaut doch mal hier -->Luca

6515564 orig

Luca im Mai 2015

Loomes

wer sagt denn, das man Tulpen nicht probieren kann?

Loomes

Loomes, jetzt Luca

Loomes1

ich hab ein Ei gefunden....

Loomes2

hmmm, was ist jetzt besser, das halbe Ei oder der Ball....

Loomes3

... ich probier einfach beides...

Loomes4

jetzt versuch ich doch mal den Ball...

Loomes5

mein Gartenhaus - aber jetzt muss ich leider weg....